Workshops und Yogakurse

Hier fin­dest du alle aktu­el­len Work­shops und Yogakurse.

Ich freue mich, dass Du da bist.

30. Mai 2021 / Sound and Chakra Journey


Zeit: 11:00 ‑17:00 Uhr mit Pau­se
Ort: Basel, Zoe Spaces 
Elsäs­ser­stras­se 34, 4056 Basel

Das erwar­tet Dich:
Der Klang, fein und zart, inten­siv und macht­voll. Er begrüsst all dei­ne Tei­le in jeder Form und hilft Dir, Tie­fe und Leich­tig­keit zu ver­bin­den. Gren­zen­los in sei­ner Form, begrüsst ihn dein Herz und bringt dein Inne­res zum Schwin­gen. Er ist die Brücke zwi­schen den Wel­ten dei­ner Fan­ta­sie und dem Hier und Jetzt. Er hilft uns Ener­gie in einer ande­ren Form wahr­zu­neh­men und uns den Wel­ten zu öff­nen die wir nicht sehen kön­nen.
Wenn du flie­gen könn­test, was wäre das für ein Gefühl? Ein Gefühl der Frei­heit, des inne­ren Rei­sens oder des gren­zen­lo­sen Den­kens? Genau das kön­nen Klän­ge in dir aus­lö­sen. Sie haben die Fähig­keit neue Orte in Dir frei­zu­le­gen und in jedem von uns den Schatz des eige­nen Lichts wie­der­zu­fin­den. Er lehrt uns auf eine ande­re Art hin­zu­hö­ren, dem Wesen der Zeit ver­leiht er Macht­lo­sig­keit und ergrün­det die Tie­fen des eige­nen Oze­ans. Ener­gie und Klang gehen Hand in Hand und nichts berührt unser Ener­gie­sy­stem, auf eine solch fei­ne und zar­te Wei­se bes­ser, als der Klang. Somit trifft es sich gut, dass wir in die­sem Work­shop, Klang und Cha­k­ren mit­ein­an­der verbinden.

Wir laden dich ein, ein bes­se­res Gespür für den Klang und dei­nem Cha­kra­sy­stem zu erfah­ren. Ganz ent­spannt, neh­men wir Dich mit auf eine inne­re Rei­se, wel­che Du ganz indi­vi­du­ell für dich erfah­ren darfst.
Wir möch­ten Dir in die­sem Work­shop vor allem etwas gutes tun und Dir eine neue Erfah­rung schen­ken. In einer Welt vol­ler Lei­stung und Druck, darfst du hier vor allem los­las­sen und dich durch die Welt der Klän­ge und der Cha­k­ren (ent)führen las­sen. Wir wol­len mit Dir dei­ne Fan­ta­sie anre­gen und Dir zei­gen wie groß dei­ne inne­re Welt und dein Ener­gie­sy­stem sind. Durch Klangrei­sen, Medi­ta­ti­on, Yoga und einem Sound­bath ist das klang­vol­le Erleb­nis bereit Dich zu emp­fan­gen und in sei­ne lie­be­vol­len Arme aufzunehmen.

Jani­ne und ich (Elis­sa) sor­gen für klei­ne Snacks und für dein Wohl­be­fin­den. Alles was du für die­se paar Stun­den brauchst sind beque­me Klei­dung und vlt. etwas zum schreiben.

Ablauf:

Erster Teil: Ein­klin­gen und in die Char­ken eintauchen

11:00 Begrüs­sungs­run­de, Ein­klang in die Cha­k­ren (Jani­ne)
11:30 Die Ein­zel­nen Cha­k­ren und deren Wir­kung erklä­ren (Elis­sa)
12:00 Yoga Flow – eher mit Musik und ohne Klang, Erden und prä­sent wer­den (Elis­sa)
12:30 KLANG & FANTASIEREISE (45min?) (Jani­ne)
13:15 Pau­se (45min)

Zwei­ter Teil: Ener­gie­sy­stem ken­nen­ler­nen und annehmen.

14:00 Cha­kra Medi­ta­ti­on, ler­ne dein Ener­gie­sy­stem ken­nen. (Elis­sa)
14:15 Cos­mik Gong & sound­bath, (45min?) (Jani­ne)
15:00 Aus­tausch 1:1 und reflek­tie­ren der Erfah­run­gen (auf­schrei­ben)
15:15 Pau­se (15min)

Drit­ter Teil: Flies­sen las­sen, erden und abschließen.

15:30 Yoga Flow, fest­hal­ten und los­las­sen (45min) (Elis­sa)
16:15 Anschlies­sen­des Tan­zen und noch­mals erden (Elis­sa)
16:45 Aus­klin­gen, Abschluss­run­de (Jani­ne)

Preis: 150 CHF (all inclusive) 

Klei­ne Mit­tags­ver­sor­gung mit Kür­bis­sup­pe und Brot, Snaks etc.?

Wir freu­en uns aus gan­zem Her­zen auf Dich.
Jani­ne und Elissa

shutterstock_1704154036

06. Juni 2021 / The Essence of Yoga and Meditation

Datum: Sonn­tag 06.06.2021
Zeit: 11:00 – 14:30 Uhr mit Pau­se
Ort: Mor­schach, Matt­li Semi­nar­haus
Matt­li­stras­se 10, 6443 Mor­schach
Preis: 60 CHF
exkl. Mit­tag­essen: 29 CHF

Was ist die Essenz von Yoga und der Media­ti­on? Unse­re Welt ist nicht mehr still, sie ist laut und wir haben ver­lernt die Stil­le aus­zu­hal­ten. Stän­dig beschallt durch Geräu­sche, dem Han­dy oder des Fern­se­hers ver­ler­nen wir, was es heisst, inne­zu­hal­ten und die Stil­le und ihre Facet­ten ken­nen­zu­ler­nen. Gemein­sam gehen wir an die­sem Tag in die Stil­le und erfah­ren was pas­siert wenn wir still sind. Was kannst Du auf ein­mal hören? Was wol­len Dir Kör­per, Geist und See­le wirk­lich sagen?

Der genaue­re Ablauf folgt noch.